Happy Women's Day Tour

Die kulinarische Stadtführung zum Weltfrauentag am 08. März

In Nürnberg haben schon immer unglaubliche Frauen gelebt und leider ist oft nicht bekannt, was diese Frauen schon einige hundert Jahre vor uns geleistet und erreicht haben.

 

Seid der Gründungszeit unserer Stadt gab es Frauen in öffentlichen Ämtern, im Fürsorgebereich und Frauen mit erheblichem Einfluss auf die Stadtverwaltung.

 

Frauen standen als Ehefrauen den mittelalterlichen Handwerkerhaushalten vor, sie waren hochangesehene religiöse Funktionsträgerinnen, waren im Handel aktiv, reisten zu Messeplätzen, waren Handwerkerinnen und  vor allem gab es über alle Jahrhunderte berufstätige Frauen in den unterschiedlichen Schichten.

 

Bei dieser Stadtführung dreht sich alles um die Frauengeschichte Nürnbergs und begleitet wird die Tour von feinen Kostproben und Getränken.

 

Start ist der Schöne Brunnen am Hauptmarkt und das Ende wird ein Café ein bisschen außerhalb des Zentrums sein.

Mehr wird noch nicht verraten ;-).

Start 18.00 Uhr am Schönen Brunnen

Kosten: 37 Euro

Dauer: Ca. 2,5 Stunden

 

Diese Tour ist ausverkauft.

 

Ameldung

Termine 2018

Erstes Halbjahr

Kaffeeklatsch Tour

Samstage

27. Januar ausverkauft
24. Februar ausverkauft
24. März  - 2 Plätze

14. April - 3 Plätze

Mehr Termine in Kürze

Kaffeeklatsch Tour

Freitage, 16.00 Uhr

11. Mai - 12 Plätze

08. Juni - 11 Plätze

Mehr Termine in Kürze

 

Brunch Tour 2018

Samstage, 10.00 Uhr

12. Mai, ausverkauft
16. Juni, 2 Plätze

Mehr Termine in Kürze

 

Women's Day Tour

08. März 2018, ausverkauft

 

Kunst und Kulinarik Tour 2018

Mittwoch, 18.00 Uhr

21. März, 2 Plätze

 

Wine Tasting Tour

Donnerstag, 18.00 Uhr

21. Juni, 12 Plätze

 

 

 

Lebkuchen Tour 2018:

 

Valentine's Tour 2019

14. Februar 2019 12 Plätze

 

Doris Ritter

Mitglied im BVGD (Bundesverband der

Gästeführer Deutschlands)

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Happy Nürnberg Touren Fotos: Doris Ritter, Frau Vau: www.frauvau.photography/

Anrufen

E-Mail